Bucher Ferienspiele 2010
vom 07. Juli bis 21. August 2010
Sommerferien, die schönste Zeit im Jahr!
Alle fahren in den Urlaub, quälen sich durch Staus, drängeln sich an Stränden, ärgern sich in viel zu teuren und überfüllten Hotelanlagen rum und wollen nur noch nach Hause.
Für diejenigen von Euch, die das Glück haben, ihre Sommerferien in Buch zu verbringen, haben wir ein pralles Ferienpaket geschnürt. Und das Beste: fast alles ist kostenfrei!
Alle Aktivitäten richten sich speziell an Kinder und Jugendliche aus Buch, an einigen können auch Eltern oder Verwandte teilnehmen.
Besonders möchten wir Euch das „Bucher Sommercamp“ ans Herz legen. Vom 05. -08. 08. ‚10 wird auf dem Dirt-Bike Gelände der Los Amigos wieder eine Menge Action stattfinden. In dieser Zeit können Kinder, Jugendliche und Familien in Zelten übernachten und an allen 4 Tagen passieren aufregende und spannende Dinge.
Wenn Ihr zwischen 8 und 13 Jahren alt seid und auch gern in Zelten schlafen wollt, Eure Eltern aber keine Zeit haben dabei zu sein, könnt Ihr als "Schlafgäste" gern im Garten des SJC-Buch übernachten. Dort werdet Ihr ab 20 Uhr betreut und morgens zum Frühstück ins Sommercamp gebracht.
Die meisten Aktivitäten könnt Ihr Euch ganz spontan aussuchen, für einige andere müsst Ihr Euch vorher anmelden. Die Zettel dafür liegen im „Würfel“, im „Alten“ oder im „SJC-Buch“ bereit. Ebenso die Scheine, auf denen Eure Eltern ihr Einverständnis erklären, dass Ihr zum Beispiel an Ausflügen und so weiter teilnehmen dürft.
Noch ein letztes Wort zu uns: Wir, das „Bucher Kinder- und Jugendnetzwerk“ haben uns im April `09 gegründet, um schnell und unkompliziert, Ideen für Bucher Kinder und Jugendliche in die Tat umzusetzen. Wir alle arbeiten oder leben in Buch. Wir sind Erzieher, Sozialpädagogen, Sportler, Eltern und Jugendliche. Wir freuen uns über alle, die Lust haben, in unserem Netzwerk mitzumachen.
Andreas Hoch-Martin
Streetworker / Gangway e.V.